SENSATION: DIE WAHRHEIT ÜBER DAS ENDE VON MAGNUM!

 

DAS EXKLUSIVE INTERVIEW VON LARRY MANETTI FINDET MAN HIER:

 

LARRY MANETTI AUF TOM-SELLECK.DE

Larry Manetti - Biographie

Larry Manetti wurde am 23. Juli 1947 in Chicago (Illinois) geboren.


Manetti wuchs in Chicago auf, wo er auch Schauspiel studierte. Er ist verheiratet mit der Schauspielerin Nancy DeCarl und hat einen Sohn mit dem Namen Lorenzo Manetti. Larry spricht sehr gut italienisch und war ein Pflegesohn von Frank Sinatra.

 

Manettis zog nach Los Angeles und fand einen Agenten, der ihm gleich ein Casting in den Universal Studios vermittelte. Das führte gleich zum Erfolg. Sein erster Fernsehauftritt war die Rolle eines Polizisten in Jack Webb's Serie "The Chase" (1974). Danach spielte er den Piloten Bobby Boyle in der Serie "Pazifikgeschwader 214". Im Jahre 1979 spielte er in der Serie "The Duke". In der Fernsehserie "Magnum" spielte er den Nachtclubmanager Orville „Rick“ Wright. Diese Rolle machte ihn zu einem grossen Star.


Manetti ist ein Halbbruder des Schauspielers Robert Conrad, mit dem er zusammen in "Pazifikgeschwader 214" spielte. Conrad war seit seiner Jugend mt dem Mobster Michael Peter Spilotro befreundet, der über Manetti einen Kurtzauftritt bei "Magnum" bekam.

 

Larry war Gaststar in vielen Serien wie Renegade, JAG, Tales from the darkside, Battlestar Galactica, Quantum Leap und Walker, Texas Ranger. Nach dem Erfolg mit Magnum gab er sein Geld mit beiden Händen aus. Nach seinen eigenen Angaben machte er viele Fehler und wurde arrogant und überheblich.  

 

1994 schloss das Restaurant The Black Orchid" von Larry Manetti in Honolulu, Hawaii. Tom Selleck war auch Teilhaber. Später führte er ein Restaurant im "Plaza Hotel & Casino", welches einem Freund (D.W. Barrick von der Barrick Gaming Corporation) gehörte.

 

Mit Tom Selleck und Roger E. Mosley zusammen spielte er nochmals die Rolle von Rick in der TV-Serie "Las Vegas".

 

Ein Besuch auf der Webseite von Larry Manetti ist immer ein Vergnügen: http://www.larrymanetti.com/

 

 

Larry Manetti im Sarg eingeschlossen

Larry Manetti spielte eine Gastrolle in der Serie Die Stassen von San Francisco mit der Namen "Tödliche Nachbarschaft". 

 

In seinem Buch "Aloha Magnum" verrät Larry Manetti wie er die Dreharbeiten erlebte, bzw. dass die Dreharbeiten für ihn fast in einer Tragödie geendet haben. Larry spielte den Sohn eines Mafia-Oberhauptes. Er wurde gleich zu Beginn der Folge entführt und dann getötet. Etwas später wird er dann dann in einem Sarg gefunden. Also genauer gesagt, unter dem Körper einer anderen Leiche im Sarg...  

 

Als er im Sarg auf seinen Einsatz wartete, hörte Larry den Director sagen: "Wir haben Probleme mit dem Licht. Kurze Pause." Der Typ oberhalb von Larry im Sarg sprang aus dem Sarg und schloss den Sargdeckel. Larry hörte nichts und wartete. Er hörte Michael Douglas zu jemanden sagen, dass er später wieder kommen würde. Er wunderte sich schon, dass er so lange im Sarg liegen sollte. Schliesslich war es heiss und sehr eng. 

 

Plötzlich hörte er jemanden rufen: "Mittagessen". Er begann zu schreien und zu klopfen. Aber niemand antwortete. Alle waren gegangen und Larry war im Sarg gefangen und konnte nicht raus. Aus einem kleinen Sauerstoffloch schrie er pausenlos um Hilfe. 

 

Nach zwanzig Minuten kam jemand zurück und hörte ihn um Hilfe rufen. Es war Michael Douglas. Michael rettete Larry aus dem Sarg und gab ihm ein Glas Wasser. Larry war am Hyperventilieren. Michael erkundigte sich nochmals, ob es Larry wieder gut gehen würde. So wäre die Karriere von Larry Manetti fast schon zu Ende gewesen, bevor sie richtig begonnen hat.

 

Diese und weiterte tolle Geschichten findet man im Buch "Aloha Hawaii" von Larry Manetti.

Aloha Magnum

1999 erschien das Buch Aloha Magnum - Larry Mannetti's Magnum, P.I. Memories. Das Buch wurde ein grosser Erfolg für Larry und überall sehr gelobt. Es ist das 1. Buch, welches die Geschichte hinter den Kulissen der Serie Magnum, p.i.

 

Leider ist das Buch inzwischen vergriffen und nur noch schwer zu bekommen. Preise zwischen $ 100 - $ 250 sind nun der normale Sammlerpreis.

 

  • Taschenbuch: 271 Seiten
  • Verlag: Renaissance Books; Auflage: illustrated edition (Januar 1999)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1580630529
  • ISBN-13: 978-1580630528
  • Größe und/oder Gewicht: 22,9 x 14,6 x 1,3 cm

 

http://www.larrymanetti.com/

 

 

Impressionen - Larry Manetti in Magnum p.i.

Larry Manetti und das Leben

Larry Manetti liebte schnelle Autos und war nicht der Typ, der sein Geld auf die Bank trug. Er lebte immer jetzt und hier.

 

Seine direkte Art machte ihn bei den Menschen sehr beliebt. So hat er auch sein Buch "Aloha Magnum" geschrieben. In seiner direkten Sprache. So wie ihn eben die Leute mögen. Deshalb ist das Buch auch ein Erlebnis.

 

 

Pazifikgeschwader 214 - Baa Baa Black Sheep

Von links nach rechts : Jef MacKay ( Lt. Don French ), Larry Manetti ( Lt. Robert Boyle ), behind John Laroquette ( Lt. Robert Anderson ), Robert Conrad ( Maj Greg "Pappy" Boyington ), behind Robert Ginty ( Lt. Thomas Joseph Wylie ), Dirk Blocker ( Lt. Jerome Bragg ), W.K. Stratton ( Lt. Lawrence T. Casey later Captain ), James Withmore Jr. ( Captain James Gutterman ).

Larry Manetti in Kampfstern Galactica

Larry Manetti in Las Vegas

In der Serie "Las Vegas" war es endlich soweit. Millionen von Fans warteten auf ein Comeback der drei Helden aus "Magnum. Zwar hätte man natürlich lieber ein Comeback anlässlich eines Magnum-TV-Movies gesehen. Aber wir nehmen es auch so! Es ist so gut die Helden nochmals gemeinsam in einem Film spielen zu sehen.

 

In der Folge 6 von Season 5 der Serie "Las Vegas" spielen Rick und T.C. ihre alten Rollen. Die Dreharbeiten sollen der absolute Wahnsinn gewesen sein, da dieses Wiedersehen vor und hinter der Kamera gefeiert wurde. Das zeigt auch, dass Larry Manetti und Roger E. Mosley noch lange nicht zum alten Eisen gehören oder krank sind, bzw. zurückgezogen Leben und nichts mehr vom Filmbusiness wissen wollen. Die Macher fanden auf jeden Fall das Wiedersehen einen guten Aufhänger und Tom Selleck war gleich begeistert von der Idee.

Larry der Musiker

Larry Manetti ist nicht nur Schauspieler, sondern auch ein guter Musiker, bzw. Sänger.

 

Larry Manetti ist sogar einmal drei Wochen in Las Vegas im "Frontier Hote"l als Sänger aufgetreten. Obwohl das Gastspiel ihm viel Geld einbrachte und er grossen Erfolg hatte, trat er nicht mehr als Sänger auf. Gemäss Angaben aus dem Buch "Aloha Magnum" bereut er, dass er seine Karriere als Sänger nicht weiter verfolgt hat. Wir Fans wünschten uns natürlich eine CD mit diesen Songs aus Las Vegas. Vielleicht wird ja unser Wunsch noch Realität? 

Larry Manetti - Die Filme

1.                   "Las Vegas" .... Larry (1 episode, 2007)
    - When Life Gives You Lemon Bars (2007)
TV episode .... Larry

2.                   Back to You and Me (2005) (TV) .... Nelson

3.                   Cool Money (2005) (TV) .... Det. Ed O'Connor

4.                   Scrambled Eggs (2004) .... Victor

5.                   "JAG" .... Andy Kochifos / ... (3 episodes, 1997-2004)
... aka "JAG: Judge Advocate General" (Australia)
    - What If (2004)
TV episode .... Stan Nadelman
    - Ghosts of Christmas Past (1999)
TV episode .... Tour Manager
    - Ghost Ship (1997)
TV episode .... Andy Kochifos

6.                   Monster Makers (2003) (TV) .... Spatz Lonegan

7.                   The Stoneman (2002) .... Sgt. C. 'Chickie' Mudryck

8.                   Random Acts (2001)

9.                   The Alternate (2000) .... Agent Harris
... aka Agent of Death (USA: video box title)

10.               "Walker, Texas Ranger" .... Shelby / ... (3 episodes, 1993-2000)
... aka "Walker" (Australia)
    - Black Dragons (2000)
TV episode .... Shelby
    - Livegirls.now (1999)
TV episode .... Shelby
    - End Run (1993)
TV episode .... Hendrix

11.               Hijack (1999) .... Thomas Grady
... aka The Last Siege (USA: DVD title)

12.               Time Served (1999) (TV) .... Billy

13.               No Tomorrow (1999) .... Lewis

14.               "The Net" .... Lyle (1 episode, 1999)
    - Pay the Line (1999)
TV episode .... Lyle

15.               Fatal Pursuit (1998) .... Gersi

16.               Scar City (1998) .... Paul
... aka S.C.A.R. (New Zealand: English title)
... aka Scarred City

17.               Top of the World (1997/I) .... Morgan
... aka Cold Cash
... aka Showdown

18.               "Renegade" .... Jackie Rosetti / ... (5 episodes, 1993-1996)
    - For Better, for Worse (1996)
TV episode .... Mr King
    - Murderer's Row: Part 2 (1994)
TV episode .... Timothy Macy
    - Murderer's Row: Part 1 (1994)
TV episode .... Timothy Macy
    - Fighting Cage: Part 2 (1993)
TV episode .... Jackie Rosetti
    - Fighting Cage: Part 1 (1993)
TV episode .... Jackie Rosetti

19.               Exit (1996) .... Haney

20.               Subliminal Seduction (1996) (TV) .... Larry Bonner
... aka Flash Frame
... aka Mind Storm (Australia: video title)
... aka Roger Corman Presents 'Flash Frame' (USA)
... aka Roger Corman Presents 'Subliminal Seduction'
... aka The Corporation

21.               Body Chemistry 4: Full Exposure (1995) (V) .... Derrick Richmond
... aka Body Chemistry 4 (USA)

22.               Crowfoot (1995) (TV) .... Angel

23.               "Cobra" (1 episode, 1994)
    - Precious (1994)
TV episode

24.               Bandit: Bandit Bandit (1994) (TV) .... Currier

25.               CIA II: Target Alexa (1993) .... Radcliffe
... aka CIA II: Code Name Alexa (USA: alternative title)
... aka CIA: Target Alexa (Australia)

26.               "Street Justice" .... Doc Nash (1 episode, 1993)
    - Bitter Fruit (1993)
TV episode .... Doc Nash

27.               "Quantum Leap" .... Vic (1 episode, 1993)
    - A Tale of Two Sweeties - February 25, 1958 (1993)
TV episode .... Vic

28.               Snapdragon (1993) .... Lengle

29.               "The Hat Squad" .... Terry Teasley (1 episode, 1992)
    - 92 Seconds to Midnight (1992)
TV episode .... Terry Teasley

30.               "Raven" .... Tony Piero (1 episode, 1992)
    - Reunion (1992)
TV episode .... Tony Piero

31.               The Take (1990) (TV) .... Barry Shaw

32.               "Magnum, P.I." .... Orville 'Rick' Wright / ... (161 episodes, 1980-1988)
    - Resolutions: Part 1 (1988)
TV episode .... Orville 'Rick' Wright
    - Resolutions: Part 2 (1988)
TV episode .... Orville 'Rick' Wright
    - Transitions (1988)
TV episode .... Orville 'Rick' Wright
    - Legend of the Lost Art (1988)
TV episode .... Orville 'Rick' Wright
    - The Great Hawaiian Adventure Company (1988)
TV episode .... Orville 'Rick' Wright
      (156 more)

33.               "Tales from the Darkside" .... Henry Hogan / ... (2 episodes, 1986)
    - Baker's Dozen (1986)
TV episode .... Henry Hogan
    - Printer's Devil (1986)
TV episode .... Junior Harmon

34.               "Hotel" .... Owen Lloyd (1 episode, 1984)
... aka "Arthur Hailey's Hotel"
    - Flesh and Blood (1984)
TV episode .... Owen Lloyd

35.               "Fantasy Island" (1 episode, 1982)
    - Face of Love/Image of Celeste (1982)
TV episode

36.               "Tenspeed and Brown Shoe" .... Chip Vincent (2 episodes, 1980)
    - Pilot (1980)
TV episode .... Chip Vincent
    - Savage Says: The Most Dangerous Bird Is the Jailbird (1980)
TV episode

37.               "The Rockford Files" .... Larry St. Cloud (1 episode, 1979)
... aka "Jim Rockford, Private Investigator" (USA: syndication title)
    - Nice Guys Finish Dead (1979)
TV episode .... Larry St. Cloud

38.               Most Deadly Passage (1979) (TV) .... Brian

39.               "Emergency!" .... Bert Dwyer / ... (4 episodes, 1973-1979)
... aka "Emergencia" (USA: Spanish title)
... aka "Emergency One" (USA: syndication title)
    - Medic I: Seattle - Most Deadly Passage (1979)
TV episode
    - The Most Deadly Passage (1978)
TV episode .... Brian
    - Rules of Order (1976)
TV episode .... Bert Dwyer
    - Frequency (1973)
TV episode (uncredited) .... Paramedic

40.               "The Duke" (1979) TV series .... Joe Cadillac (unknown episodes)

41.               "Battlestar Galactica" .... Giles (5 episodes, 1978)
    - Gun on Ice Planet Zero: Part 2 (1978)
TV episode .... Giles
    - Gun on Ice Planet Zero: Part 1 (1978)
TV episode .... Giles
    - The Lost Warrior (1978)
TV episode .... Giles
    - Lost Planet of the Gods: Part 2 (1978)
TV episode .... Giles
    - Lost Planet of the Gods: Part 1 (1978)
TV episode .... Giles

42.               Sudden Death (1977)

43.               "Baa Baa Black Sheep" .... Lt. Bob Boyle (4 episodes, 1976)
... aka "Black Sheep Squadron" (USA: new title)
    - Love and War (1976)
TV episode .... Lt. Bob Boyle
    - Prisoners of War (1976)
TV episode .... Lt. Bob Boyle
    - High Jinx (1976)
TV episode .... Lt. Bob Boyle
    - Small War (1976)
TV episode .... Lt. Bob Boyle

44.               Two-Minute Warning (1976) .... Pratt (SWAT Team)

45.               "The Streets of San Francisco" .... Johnny Brennan / ... (2 episodes, 1974-1976)
    - The Honorable Profession (1976)
TV episode .... Larry Walsh
    - The Most Deadly Species (1974)
TV episode .... Johnny Brennan

46.               "Switch" .... Sgt. Valli (1 episode, 1976)
    - The Walking Bomb (1976)
TV episode .... Sgt. Valli

47.               The Kansas City Massacre (1975) (TV) .... Harry Pierpont

48.               "Starsky and Hutch" .... Stan (1 episode, 1975)
    - Pilot (1975)
TV episode .... Stan

49.               "Barnaby Jones" .... Joe Scully (1 episode, 1974)
    - Mystery Cycle (1974)
TV episode .... Joe Scully

"Chase" (1 episode, 1974)
    - $35 Will Fly You to the Moon (1974)
TV episode

 

Lifestyles of the R & F - Larry Manetti&Stephen Cannell